„Blaulichtwoche“ in der KiTa Nelly Sachs

(pm/ea) – Die zukünftigen Schulkinder der KiTa trafen sich zur „Blaulicht“ Projektwoche.

Es berichten die Schlaufüchse & Geistesblitze der KiTa Nelly Sachs: „Am Dienstag besuchten wir die „ Freiwillige Feuerwehr Langendiebach“. Hier durften wir uns ein Feuerwehrauto genauer ansehen und lernten die Aufgaben, die Kleidung eines Feuerwehrmannes kennen und das Absetzen eines Notrufes.

Am Mittwoch bekamen wir Besuch von der „Rettungshundestaffel Main- Kinzig“. Wir lernten die Hunde Ebby, Hope, Yuma und Ayla kennen. Die Hundebesitzerinnen erzählten uns, wie Hunde zu Rettungshunden ausgebildet werden, was sie können müssen und was zur Ausrüstung eines Rettungshundes gehört. Anschließend zeigten die Rettungshunde uns auf unserem Außengelände ihr Können.

Am Donnerstag, kam das „Deutsche Rote Kreuz“ zu uns mit einem Rettungswagen. Wir durften uns den Krankenwagen ansehen und einige lebensrettende Geräte ausprobieren. Auch die Trage wurde von einigen Kindern getestet.

Die Blaulichtwoche war sehr interessant, die Kinder haben viel gelernt und es hat allen großen Spaß bereitet.“

Foto: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen