Lagerhallenbrand gelöscht – Feuerwehr über neun Stunden im Einsatz

(ea) – Der Lagerhallenbrand in Erlensee-Langendiebach ist gelöscht. Bis 9 Uhr dauerten die Nachlöscharbeiten an. Danach konnten die Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen. Auf sie warteten dann noch umfangreiche Reinigungsarbeiten.

Aufgrund des zeitweise starken Regens hatte sich das Gelände teilweise in eine Schlammwüste verwandelt, was sowohl den Einsatz vor Ort als auch die nachfolgenden Reinigungsarbeiten erschwerte, so dass die freiwilligen Kräfte insgesamt rund neun Stunden gefordert waren, wie Feuerwehr-Pressesprecher Sebastian Herchenröther mitteilte.

Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage gegenüber Erlensee Aktuell berichtete, werden in Kürze die Brandermittler der Kriminalpolizei ihre Arbeit aufnehmen. Derzeit gebe es keine Hinweise auf die Brandursache.

 

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen