Polizeikontrolle zum Schutz „schwächerer Verkehrsteilnehmer“ in Erlensee

(ea) – Im Rahmen der angekündigten Maßnahmen zum Schutz „schwächerer Verkehrsteilnehmer“ fand am Donnerstag im Bereich des katholischen Kindergartens in der Waldstraße eine Polizeikontrolle statt.

Der Schwerpunkt lag auf der Kontrolle der Geschwindigkeit in dem dortigen verkehrsberuhigten Bereich. Es wurden Verstöße ab einer Geschwindigkeit von mehr als 10 km/h geahndet, da in dem betroffnene Bereich Schrittgeschwindigkeit einzuhalten ist.

Darüber hinaus wurde von den Polizeibeamten auf Handy- und Gurtverstöße sowie auf korrekte Kindersicherungen geachtet.

In einer guten Stunde waren 20 Fahrer zu schnell unterwegs. Die maximale Geschwindigkeit betrug 24 km/h, also 14 km/h zu schnell.

Rund zwei Drittel aller Fahrzeuge, die die Kontrollstelle passierten, waren zu schnell unterwegs.

Bericht und Foto: Markus Sommerfeld

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen