Kindergrab auf Rückinger Friedhof mutwillig beschädigt – Zeugen dringend gesucht!

(pm/ea) – „Wer macht so etwas?“ –  Das fragt sich die Polizei zu einem Vorfall auf dem Rückinger Friedhof an der Rodenbacher Straße, der am Dienstag gemeldet wurde.

Dort hatte eine Frau festgestellt, dass jemand während des vorletzten Wochenendes am Grab ihrer im letzten Jahr verstorbenen kleinen Tochter die funktionierenden Leuchtkörper der beiden Solarleuchten gegen defekte ausgetauscht hatte. Außerdem waren an zwei Plastikschmetterlingen, die auf dem Kindergrab standen, die Flügel abgebrochen worden.

Ob es die gleiche Person war, die vor Wochen bereits Blumen aus dem kleinen Grab herausgerissen hatte, steht derzeit nicht fest.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung sowie Störung der Totenruhe und bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, sich beim Polizeiposten Erlensee (06183 3054) zu melden.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen