Schneller Einsatz von Feuerwehr und DRK rettet ein Menschenleben

(pm/ea) – Die Feuerwehr Niederrodenbach wurden am Samstagnachmittag gegen 14:08 Uhr zunächst zu einem brennenden PKW in die Industriestraße alarmiert. Noch beim Ausrücken ging eine weitere Meldung ein, wonach sich noch eine Person in dem Fahrzeug befinden soll. Daraufhin wurden unverzüglich Kräfte des Rettungsdienstes und das DRK Rodenbach nachalarmiert.

Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems des Fahrers ein PKW in der Zufahrt zum Kaiserfeld von der Fahrbahn abgekommen und mit Vollgas in eine dichte Brombeerhecke gerast ist. Das Fahrzeug brannte glücklicherweise noch nicht. Die Rauchentwicklung stammte von den immer noch durchdrehenden Reifen, welche sich mittlerweile durch die starke Hitzeentwicklung in ihre Bestandteile auflösten.

Der Fahrer saß in dem verschlossenen PKW und reagierte auf keinerlei Ansprache, so dass höchste Eile geboten war. Mit Brechwerkzeug und vereinten Kräften konnte er bereits 7 Minuten nach Eintreffen aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden. Die dicht an das Fahrzeug anliegende Brombeerhecke erschwerte die Rettung, da sich hierdurch die Vordertüren nur wenige Zentimeter öffnen ließen.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und DRK mit 6 Einsatzfahrzeugen.

Fotos: Feuerwehr Rodenbach

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen