Unfallflüchtige von Anwohnerin verfolgt

(ea) – Chancenlos war am frühen Morgen des Maifeiertags eine unfallflüchtige PKW-Fahrerin in der John-F. Kennedy-Straße: Eine Anwohnerin nahm kurzerhand die Verfolgung auf und sorgte für eine geregelte Übergabe an die Polizei.

Um kurz vor 5 Uhr stieß die Fahrerin eines in Richtung Hanau fahrenden PKW mit einem in der John-F.-Kennedy-Straße geparkten Fahrzeugs zusammen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, versuchte die Unfallverursacherin, sich zu Fuß aus dem Staub zu machen.

Dies wurde allerdings von einer Anwohnerin beobachtet, die zunächst die Polizei alarmierte und der Unfallflüchtigen hinterherlief. Die beiden Damen trafen dann in Höhe eines Autohauses aufeinander, wo die eingetroffenen Polizeibeamten die weiteren Maßnahmen veranlassten.

Der verursachte Sachschaden an den Fahrzeugen wurde mit rund 17.000 Euro angegeben. Verletzt wurde niemand.

Von der Staatsanwaltschaft Hanau wurde bei der Verursacherin eine Blutentnahme angeordnet.

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen