Ein kleiner aber feiner Erfolg

(pm/ea) – Seit März ist „Calisthenics “ eine neue Abteilung “ bei der TSGE. Calisthenics ist ein neuer Trendsport und besteht aus verschiedenen Eigengewichtsübungen.

Da auch für Kinder Bewegung das A und O ist, möchte die neue Abteilung zusätzlich ab Mai mit Kids Calisthenics starten. Nähere Informationen dazu auf der Webseite der TSGE unter der genannten Abteilung.

Der Vorstand der TSGE hat es ermöglicht, nun das erste Klimmzugstangen-Gerüst zu bauen. Stangen wurden bestellt, Materialien gekauft und los ging der Bau auf der Rasenfläche vor der Ballsporthalle.

„Wir sind richtig stolz auf das Gerüst, und das erste Workout daran hatten wir auch schon. Jedes Mitglied hatte riesen Spaß daran, Klimmzüge, Hangeln oder Halteübungen zu machen. In naher Zukunft werden wir das Gerüst erweitern, um das Workout noch besser ausbauen zu können. Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmal recht herzlich beim Vorstand der TSGE“, heißt es in der Pressemitteilung der neuen Abteilung „Calisthenics“.

Weitere Infos unter www.tsge.de

Fotos: PM

Anzeige