Gehweg zur Fußballsportanlage pünktlich zur Eröffnungsfeier fertiggestellt

(pm/ea) – Die Fußballsportanlage ist jetzt zu Fuß oder mit dem Fahrrad auch ohne Überquerung der Straße am Toom-Kreisel erreichbar: Über die THW-Brücke bis zum THW-Gelände, davor rechts, dann links abbiegen und parallel zur L 3193 dem Weg folgend, kommt man am Ende genau auf den schon bestehenden neuen Fuß- und Fahrradweg zum Fliegerhorst – ohne jede Straßenüberquerung!

Bürgermeister Stefan Erb: „Jetzt ist der Zugang für die zahlreichen Fußballfans und Festbesucher viel sicherer. Später steht einer Anbindung dieses Verbindungsstückes an die geplanten Radwege im Fliegerhorst und damit an das überregionale Radwegenetz nichts mehr im Wege. So hoffe ich, dass dieser Sicherheitszugang von allen Erlenseern und ihren Gästen fleißig genutzt wird und so schon in den Festtagen seine überragende Nützlichkeit unter Beweis stellen kann. Allen wünsche ich ein schönes Fest!“

Fotos: Wolfgang Racek, PM

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen