U17 des 1. FC 06 Erlensee zieht mit 7:0-Sieg in Regionalpokal-Finale ein!

(pm/ea) – Wer am Mittwochabend zum Regionalhalbfinalspiel auf den Sportplatz nach Erlensee gekommen war, wurde dafür mit einen tollen U 17 Spiel belohnt!

Der 2. der Verbandsliga traf auf den 5. der Hessenliga. Die Erlenseer waren von der ersten Minute konzentriert und begannen sofort ihre Aktionen variabel, schnell und druckvoll zu initiieren. Es dauerte auch nur bis zur 7. min., da setzte sich der Stürmer auf dem rechten Flügel durch, legte den Ball quer in den 16er, wo der Mitspieler schon wartete und in die Ecke  einschob. Die Rosenhöhe fand keine Lösung gegen diese gut durchdachten und gespielten Angriffe. In der 12 min. wurde wieder eine schnelle Ballstaffette über rechts mit einen Schuss aus 16m zum 2 – 0 abgeschlossen. In der Folgezeit ließ es Erlensee langsamer angehen und der Hessenligist kam ein bisschen besser ins Spiel. Sie hatten auch durch individuelle Fehler des Verbandsligisten zwei gute Chancen, die der Torwart gut parierte. In dieser kurzen Drangperiode fiel in der 35. min. das 3 – 0  durch einen schnellen mustergültigen Angriff über links und wieder die flache Hereingabe in den 16er, wo der Stürmer nur noch einschieben musste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause!

Es lief gerade die 41. min., da spielte der FCE  schnell über rechts, wo der diagonale Flugball den Mitspieler auf der linken Seite fand, dieser den Ball annahm und ihn direkt in den Lauf des mitgelaufenen Stürmers legte, der alleine auf das Tor lief und zum 4 – 0 in die Ecke schob. Von diesem schnellen Tor erholte sich die Rosenhöhe nicht mehr und ergab sich ihrem Schicksal!

Die  Mannschaft von Kevin Raue hielt nun den Ball sicher in den eigenen Reihen und erspielte sich einige gute Chancen! Es lief gerade die 56.  min., da verlor die SG wieder einmal schnell den Ball in der eigenen Hälfte, der Spieler lief in die Mitte an 2 Gegnern vorbei und schlenzte ihn die linke Ecke zum 5 – 0. In der 62. min. schoss Erlensee durch einen direkten Freistoß das 6 – 0. Auch im Anschluss daran ließen die Jungs vom FCE nicht locker und wollten nachlegen. Dies gelang ihnen auch, nachdem dem gegnerischen Torwart ein Fehlpass unterlief und der Stürmer nur noch einschieben musste. Auch danach hatte der FCE noch einige Chancen, um das Ergebnis noch höher zu schrauben, was letztlich nicht gelang, sodass es beim 7:0 Erfolg blieb.

Mit dieser starken Leistung ziehen die Jungs nun in das Pokalfinale am 26. April um 18 Uhr in Usingen ein. Gegner hier wird die U17 des FSV Frankfurt sein.

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen