Die ersten Regentropfen seit 22. März

(ea) – In der Nacht zum heutigen Gründonnerstag fielen die ersten Regentropfen seit 22. März. Messbar war der Niederschlag an der Wetterstation Erlensee zwar nicht, dennoch reichte es zumindest für ein „Anfeuchten“ der Vegetation.

Wie der Grafik für März zu entnehmen ist, gab es hier noch eine ausgeglichene Regenbilanz bei im Vergleich mit dem langjährigen Mittel deutlich zu hohen Temperaturen. Da allerdings auch im Januar und Februar das Regensoll nur jeweils zur Hälfte erreicht wurde, ist der bisherige Jahresverlauf als viel zu trocken zu bewerten.

Bericht: Markus Sommerfeld

 

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen