Feuer im Altenzentrum Rodenbach – Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Schlimmeres

(pm/ea) – Die Feuerwehr Niederrodenbach wurden zusammen mit dem Rettungsdienst am Montagabend gegen 20:10 Uhr zur eingelaufenen Brandmeldeanlage ins Altenzentrum Rodenbach alarmiert. Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte eine Verrauchung in Flur und Treppenraum des Betreuten Wohnens. Daraufhin wurde die Wehr Oberrodenbach nachalarmiert.

Durch zwei mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Trupps wurde das Gebäude kontrolliert und so die Ursache der Rauchentwicklung erforscht. In einem Appartement hatte ein Müllsack Feuer gefangen, welcher zügig abgelöscht und ins Freie gebracht werden konnte.

Durch die Feuerwehr wurden 6 Personen aus dem betroffenen Bereich geführt und vom Rettungsdienst untersucht und betreut. Nachdem das Gebäude belüftet wurde, konnten alle Bewohner wieder in ihre Appartements zurückkehren.

Im Einsatz waren 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei mit 9 Einsatzfahrzeugen.

Fotos: Feuerwehr Rodenbach

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen