Schule an der Gründau erhält Scheck für neuen Weichboden

(pm/ea) – Vor kurzem überreichte Armin Krammig, Vereinsvorsitzender des Ball-Sport-Vereins, der Schulleiterin der Gründauschule, Frau Lonie Linneberger-Ludwig, symbolisch einen Scheck im Wert von 825,15 €. Die Kinder der Sport- und Spielstunde waren live dabei.

Der Ball-Sport-Verein Langenselbold nutzt die Turnhalle der Gründauschule mehrmals wöchentlich für einige seiner Abteilungen, wie Zumba, Gymnastik, Modern Arnis, Tanzen und die Sport- und Spielstunde für Kinder im Alter von 3-7 Jahren. Um auch den jüngsten Vereinsmitgliedern ein breites Angebot bieten zu können, werden in der Sport- und Spielstunde sämtliche Geräte genutzt und somit auch beansprucht. Da bleiben Gebrauchsspuren nach einer gewissen Zeit nicht aus. Und so kam es, dass ein Weichboden dringend ausgetauscht werden musste. Auch die heiß geliebte Schaukelanlage konnte eine Weile nicht benutzt werden, weil wichtige Teile erneuert werden mussten. Der Sprung vom großen Kasten auf eine dicke Matte und das Schaukeln zählen zu den beiden Lieblingsübungen bei den Kindern. Um so trauriger waren sie, dass einige Übungen somit eine Weile ausfallen mussten.

So beschloss der BSV, die Schule an der Gründau bei der Erneuerung der Geräte zu unterstützen und spendete über 800 € für die Erneuerung der Geräte. Die Freude war riesig, als die Kinder das erste Mal die Schaukelanlage wieder aufgebaut sahen und auch die neue Matte austesten durften.

Weitere Infos zum Sportangebot des BSV und auch zur Sport- und Spielstunde gibt es unter www.ball-sport-verein.de

Foto: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen