Alarm in Erlenseer Kita – Lob für und von der Polizei

(ea) – Am Sonntagnachmittag hört ein 10-Jähriger gegen 16.20 Uhr plötzlich einen ausgelösten Alarm in der Kita am Rathaus. Ohne zu zögern, begibt er sich zum Polizeiposten am Rathaus, wo er den Notruf drückt und sofort mit der Polizeistation Hanau II verbunden wird.

Den Beamten schildert er seine Wahrnehmung, die sofort eine Streife alarmieren, die auch innerhalb kürzester Zeit an der Kita eintrifft.

Dort erkundeten die Polizeibeamten zunächst die Lage und konnten Entwarnung geben: es handelte sich um einen Fehlalarm. Doch damit war der Einsatz noch nicht zu Ende: Der junge Zeuge wurde erst einmal für sein umsichtiges Verhalten gelobt und danach genauestens über das Vorgehen der Beamten in solch einem Fall informiert.

Fazit: Die Begeisterung bei dem jungen Erlenseer war riesengroß und seine Mutter voll des Lobes für die Polizeibeamten, die nicht nur schnell vor Ort die Lage klärten sondern auch noch ihrem Sohn alle Fragen – und es waren einige – beantworteten und ihn ein wenig in die Polizeiarbeit hineinschnuppern ließen.

Die Pressestelle der Polizei sprach auf Nachfrage von Erlensee Aktuell dem jungen Mann auch noch einmal ein großes Lob für sein Verhalten aus, ohne sich in Gefahr zu begeben auf schnellstem Weg die Polizei zu verständigen.

Bericht: Markus Sommerfeld

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen