„Passivblock, Fußtritt, Beinstellen: Neue Gürtel bitte!“

(pm/ea) – Nachdem in den letzten Wochen im regelmäßigen Kindertraining alles im Zeichen der Prüfungsvorbereitung stand, war es nun endlich soweit: 14 Kinder des SV Bushido Erlensee e.V. bewiesen einer Prüferin des Hessischen Ju-Jutsu Verwand, dass sie sich gut vorbereitet haben.

Kombinationen mit Hebeln, Würfe und Abwehrtechniken, Rollen vorwärts und rückwärts, seitwärts stürzen, Zweikampf im Stand und im Boden und das Ganze dann auch noch in flüssiger Abfolge, mit Ausdruck und unter Beachtung der Ju-Jutsu-Etikette – da gab es einiges zu sehen.

Am Ende dann die gute Nachricht: Alle haben bestanden und können erleichtert und freudestrahlend ihre Urkunden entgegen nehmen.

Weitere Infos zum Verein unter: www.bushido-erlensee.de

Auf dem Foto: Nico Borkowski, Xenia Helfenbein, Andrew Herrmann, Jason Kaiser, Sam Kaldowski, Evelyn Kasper, Luis Koch, Matthes Müller, Kahlil Nayleh, Laith Nayleh, Helena Nimbler, Nils Schimpfermann, Michael Schmidt und Jonah Schwarz

Foto: PM

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen