Großaufgebot der Rettungskräfte bei gemeldetem Zimmerbrand in Theodor-Heuss-Straße

(ea) – Zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus mit Menschenleben in Gefahr wurden am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee, die Drehleiter aus Hanau sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Aufgrund der Meldung wurde für Erlensee Vollalarm ausgelöst sowie der Rettungsdienst in größerem Umfang alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: Ausgelöst hatte ein Rauchmelder aufgrund von schmorendem Kunststoff auf einem Herd, so dass die Wohnung lediglich rauchfrei belüftet werden musste.

Im Einsatz waren rund 40 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Stadtbrandinspektor Werner Beier betonte gegenüber Erlensee Aktuell vor Ort an der Einsatzstelle noch einmal die Wichtigkeit von Rauchmeldern, die auch in diesem Fall wieder vor Schlimmerem bewahrt haben.

Bericht und Foto: Markus Sommerfeld

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen