FCE dreht 0:2 Rückstand vs Eintracht Oberrodenbach

(pm/ea) – Die rund 200 Zuschauer bekamen eine spannende Partie geboten. Es wurde das erwartet unangenehme und schwere Spiel für den FCE.

Im ersten Spielabschnitt wurde gefällig kombiniert, der Ball lief flüssig in den eigenen Reihen, doch Torgefahr versprühte man dadurch nicht. Die Oberrodenbacher operierten aus einer tief stehenden Defensive heraus und lauerten ausschließlich darauf, mit ihren Kontern Nadelstiche setzen zu können. Dies gelang den Gästen auch in der 35. Minute, die einen schulbuchmäßig vorgetragenen Konter nach herrlicher Flanke mit einem sehenswerten Kopfball zum 0:1 abschlossen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff verweigerte der Referee dem FCE in der 47.Minute einen klaren Handelfmeter. Im direkten Gegenzug konnte der Ball von der FCE-Abwehr nicht entscheidend geklärt werden und so stand es in der 48. Minute 0:2 für die Gäste. Wer nun dachte, das Spiel sei zugunsten der Gäste gelaufen, sah sich getäuscht. Der FCE erhöhte den Druck und das Tempo und spielte nun auch die Bälle in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr. In der 56. Minute bediente Mohn Julian Braun mit einem Steilpass in die Box, der allerdings nur regelwidrig gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alexander Schunck in der 56. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer.

Die Gästeabwehr geriet nun immer mehr ins Schwimmen und in der 67. Minute war es erneut Julian Braun, der nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Auch hier ließ sich Alexander Schunck diese Chance nicht entgehen und versenkte den Strafstoß zum 2:2 Ausgleich. Zudem sah der foul spielende Gästespieler Husic, zuvor schon mit gelb verwarnt, die Ampelkarte, so dass die Gäste die verbleibende Spielzeit in Unterzahl zu Ende spielen mussten.

Nach einer feiner Kombination über den rechten Flügel ging Torben Becker auf und davon und erzielte in der 75. Minute mit einem satten Flachschuß den 3:2 Führungstreffer für den FCE. In der Schlußviertelstunde ließ der FCE noch einige hochkarätige Konterchancen aus.

Schlussendlich blieb es aber beim verdienten 3:2 Sieg für den FCE, der an diesem Sonntag Charakter gezeigt und einen Sieg der Moral feiern konnte. So spannend sollte aber nicht jedes Spiel gestaltet werden.

Am kommenden Sonntag, 26.03.2017 – 15.00 Uhr dürften die Trauben bei Safakspor Hanau in den Tannen zu Wolfgang ebenfalls recht hoch hängen.

Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen