Dreifach Gold für den SV Bushido Erlensee e.V.

(pm/ea) – Am vergangenen Samstag ging es für die Wettkämpfer des SV Bushido Erlensee nach Maintal zu den Hessischen Einzelmeisterschaften in Ju Jutsu. Das Turnier war ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften, die in diesem Jahr vom SV Bushido Erlensee ausgerichtet werden.

Die Teilnehmer traten in verschiedenen Gewichtsklassen an, um mit Atemitechniken (Schlägen und Tritten) sowie mit Würfen und im Bodenkampf wichtige Punkte für den Sieg zu holen. Alle Wettkämpfer mussten jeweils mehrmals in der eigenen Gewichts- und Altersklasse antreten, um der heiß ersehnten Goldmedaille und damit dem Titel als Hessenmeister näher zu kommen. Für die Ju-Jutsuka des SV Bushido Erlensee e.V. gab es am Ende dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze.

Tom Henninger gewann alle seine Kämpfe deutlich und holte sich damit den Titel als Hessenmeister in seiner Alters- und Gewichtskasse. Ebenfalls Gold und damit den Titel Hessemeisterin gab es für Franziska Kemetzhofer, die sich damit einen lang ersehnten Platz auf dem obersten Treppchen sicherte. Die dritte Goldmedaille gab es für Luis Koch, der zwei seiner drei Kämpfe gewann und damit ebenfalls Hessenmeister in seiner Klasse wurde. Nina Wessolowski holte sich nach erbitterten Kämpfen die Silbermedaille, nachdem einer ihrer Kämpfe mehrmals unterbrochen werden musste. Leon Nimbler sicherte sich Bronze in seiner Gewichtsklasse und überzeugte durch gute Beinarbeit und hohe Kicks. Die Teilnahme an Wettkämpfen hat beim SV Bushido e.V. mittlerweile Tradition. Vor allem Sportler aus den Abteilungen Ju-Jutsu und MMA konnten in den vergangenen Jahren größere und kleinere Erfolge erzielen und vertreten Erlensee damit über die Stadtgrenzen hinaus.

Auf dem Foto: Freuten sich gemeinsam über das Ergebnis: Die Wettkämpfer des SV Bushido Erlensee e.V.: Hintere Reihe v.l.: Nils Schimpfermann, Melanie Gessner, Carsten Farr, Franziska Kemetzhofer, Nina Wessolowski, Luis Koch und Sam Kaldowski vordere Reihe kniend v.l.: Philipp Schmidt, Tom Henninger und Leon Ramo Nimbler

Foto: PM

Anzeige

Kreatives & Schönes aus Ton: Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk schließt – ab sofort Abverkauf!

Die Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk von Ute Antoni + Veronika Wilczek in der Bogenstraße 15 in Erlensee schließt leider nach knapp 9 Jahren. Alles muss raus – und das so schnell wie möglich, und: Es geht alles zum halben Preis weg.

Weiterlesen