Drei Gestalten mit Taschenlampen auf dem Grundstück – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Am Donnerstag, gegen 21.45 Uhr, entdeckte eine Frau auf dem Nachhauseweg in Hanau-Steinheim drei Gestalten mit Taschenlampen auf ihrem Grundstück  am Seeweg.

Die Hausbewohnerin sprang daraufhin instinktiv über den Gartenzaun. Die Dunkelmänner fühlten sich nun ertappt und stiegen ihrerseits wieder über die Einfriedung und flüchteten in Richtung Main. Bei der anschließenden Fahndung, bei der die Polizei auch einen Hubschrauber einsetzte, konnten die Täter allerdings nicht entdeckt werden.

Bei der Tatortaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Einbrecher eine Terrassentür aufgehebelt und sämtliche Räume in dem Domizil durchsucht hatten. Weiterhin hatten die etwa 1,75 Meter großen Unbekannten in dem Haus einen Tresor aufgebrochen und den darin befindlichen Schmuck eingesackt. Auf ihrer Flucht durch den Garten ließen sie diesen allerdings zurück; ebenso blieb ein vermeintliches Tatwerkzeug – ein Brecheisen – am Tatort zurück.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die ebenfalls Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich auf der Kripo-Hotline 06181 100-123 zu melden.

Weitere Berichte aus Hanau unter www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen