„Wegen Überfüllung geschlossen“: Traditioneller TSGE-Kinderfasching in der Fallbachhalle

(pm/ea) – Am Faschingsdienstag tobte wieder der traditionelle TSGE-Kinderfasching in der Fallbachhalle.


Die stimmungsgeladenen, größtenteils ganz toll verkleideten Kinder und Erwachsenen, kamen dieses Jahr so zahlreich, dass man zwischenzeitlich, um die Sicherheit zu gewährleisten, den Einlass wegen Überfüllung der Halle stoppen musste, was aber der ausgelassenen Stimmung im inneren – der proppenvollen – Halle keinen Abbruch tat.

Auch dieses Mal gab es neben guter Verpflegung ein reichhaltiges Programm an Vorführungen der TSGE-Abteilungen Hap-Ki-Do, Einrad, Danzing Devils und Kinder Zumba, die allesamt – trotz eines technischen Problems, das ein wohl defekter Lautsprecher auslöste – zu begeistern wussten und so ganz bestimmt dem ein oder anderen Kind Lust auf sportliche Aktivität im Verein machen konnten.

Ansonsten tobten sich die Kids größtenteils in der Halle und auf der Bühne einfach nach Lust und Belieben aus oder beteiligten sich an gemeinsamen Tänzen, Polonaise und Rumalbereien mit Ulf Steinbacher und Tommy Neugebauer, der dort seine wohl lustigste Geburtstagsparty mit den Kindern feiern durfte.

Für die musikalische Untermalung sorgte abermals DJ Andreas Lindner, der sich von den Ausfällen der Anlage gänzlich unbeeindruckt zeigte und diese souverän meisterte.

Die TSGE sagt DANKE an alle Gäste und an sämtliche Helfer: „Wir sehen uns nächstes Jahr, mit einwandfrei funktionierendem Equipment und buntem Mitmachprogramm wieder!“

Fotos: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen