23-Jähriger demoliert Streifenwagen der Langenselbolder Stadtpolizei

(pm/ea) – Vermutlich aus Wut, weil er kurz zuvor bei einer Faschingsparty rausgeflogen ist, hat ein 23 Jahre alter Mann aus Rodenbach in der Nacht zu Dienstag mehrmals gegen einen Streifenwagen der Langenselbolder Stadtpolizei getreten und dabei einen Sachschaden von rund 1.800 Euro verursacht.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, soll der Mann kurz zuvor an die Theke in der Herrenscheune gepinkelt haben, weshalb er vom Sicherheitsdienst nach draußen begleitet wurde. Dort
soll er dann mehrmals gegen den städtischen Polizeiwagen getreten haben. Als er von einer Streife angesprochen wurde, soll er dann auf die Beamten losgegangen sein. Diese brachten den Rodenbacher zwar unter Kontrolle, setzten hierzu aber Pfefferspray gegen den Angreifer ein.

Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Er blieb zur Ausnüchterung den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen