RWG Ringer mit Ergebnissen der Hessischen Meisterschaft zufrieden

(pm/ea) – In Rimbach starteten an Samstag vier Ringer in der „ungeliebten“ Stilart Griechisch Römisch. Die meisten der RWG-Ringer kämpfen lieber im freien Stil. Mit dabei waren Eduard Panow 75 kg – Anthony Jensch  66 kg- Nasanbayar Bodigerel 71 kg und Oliver Richter 71 kg, Trainer und Griechisch Römisch-Spezialist.

Anthony verlor seinen ersten Kampf technisch unterlegen und gewann den 2 Kampf auf Schulter gegen Knaub aus Haibach. Mohammed Derbas gewann gegen Jensch auf Schultern. Im Kampf um Platz 5 und 6 siegte Anthony mit 11:6 Punkten und war Fünfter.

In der Gewichtsklasse 71 kg startete Oliver Richter und Nasan Bodigerel. Oliver startete in die mit 16 Ringern stark besetzte Gewichtsklasse technisch überlegen gegen Jamalzai (Isenburg), verlor auf Schultern gegen Cihan Görgü (Dieburg) und gewann Schulter gegen Nasan Bodigerel seinen Mannschaftskameraden auf Schulter. Oliver verlor die beiden letzten Kämpfe gegen Hofmann (Mömbris Königshofen) technisch unterlegen und gegen Jakob Eich auf Schulter. Am Ende erreichte er den 6.Platz.

Nasanbayar Bodigerel ist noch nicht lange im Training, er gewann bei beiden Stilarten jeweils den ersten Kampf und hat großen Spaß am Ringkampfsport. Platz 10 ist eine gute Leistung.

Eduard Panow ist eifrigster Teilnehmer bei den Hessischen Meisterschaften, er war bereits bei den Junioren am Start. Bei den Hessischen der Männer Freistil und jetzt im Gr. Römischen Stil. Er traf im ersten Kampf auf Florian Lamm, der in Erlensee mit dem Ringen begann und jetzt für Mömbris Königshofen startet. Die Niederlage war bei dem Klassenunterschied (Oberliga) in der Höhe zu erwarten. Trotzdem kämpfte er beherzt weiter und siegte gegen Felix Sattler (Fahrenbach) technisch überlegen. Im Kampf um dem 3 Platz besiegte er Furkan Basekin (Arheiligen) mit 9:4 Punkten. Überraschung, da auch er lieber im freien Stil kämpft.

Neben den Senioren startete am Samstag auch die C-Jugend. Einziger Kämpfer für die RWG war Francissco da Costa Emmel 31 Kg. Francisco zeigte an diesem Tag was er kann und startete nach 6:0 Punkteführung mit einem Schultersieg gegen Wissel (Mömbris Königshofen) in das Turnier. Kampf 2 und Kampf 3 gewann er ebenso auf Schulter und war am Ende der Vorrunde mit 3 Schultersiegen im Finale um Platz 1 und 2.Hier war sein Gegner David Bertram vom (ASV Schaafheim). Dieser entschied mit einem Schultersieg das Finale für sich. Francisco belohnte sich mit dem 2. Platz für  seine starke Leistung.

Foto: Privat

 

 

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen