Skiclub-Bruchköbel: Wintersaison-Auftakt in Südtirol

(pm/ea) – Für die Mitglieder des Skiclubs-Bruchköbel hat die Hauptsaison endlich begonnen. Diesmal fuhr die Gruppe der Schneebegeisterten nach Südtirol Ehrenberg in einer der schönsten Wintersport Regionen der Alpen.

Rainer Gustke berichtet: „Wir haben uns anderen beteiligten Skifreunden angeschlossen und sind mit dem vollbesetzten Bus sehr bequem, kurzweilig  und sicher angekommen. Die lockere und fröhliche Stimmung begann schon auf der Hinfahrt, hat sich in der Woche eher noch gesteigert. Überrascht waren wir von der Klasse unseres 4,5-Sterne Hotels. Das Essen, die Zimmer, der Service, einfach  traumhaft. Toll war der Wellnessbereich mit Innen-und Außenpool, Whirlpool, Sauna, es war einfach nur perfekt.“

Das Skigebiet Kronplatz mit 119 km Pisten bei allen Schwierigkeitsgraden, bot unzählige Herausforderungen. Bequem waren die mehr als 30 Lifte. Das alles bei hervorragenden, idealen Bedingungen. Zwischendurch schneite es sogar.

Verschneite Hänge, schneebedeckte Landschaften aber auch gepflegte, präparierte Pisten und gut geführte Loipen  machten ein rundum vielseitiges Wintersporterlebnis wahr. Ob man Alpin, Langlauf oder Snowboard fuhr oder in der einzigartigen Winterlandschaft wanderte, jeder ist auf seine Kosten gekommen.

Mit dem Bus wurden Ausflüge in völlig andere Skigebiete gemacht zB. nach Corvara. Mit dem Dolomiti Skipass konnten in Alta Badia oder in der Sella Ronda herrliche sonnige Wintertage erlebt werden.

Andererseits, was wäre Wintersport ohne  Apres – Ski ?  Sicher nur die Hälfte wert. Gelegenheiten und Hütten gab es für jeden Geschmack genug. Alle schwärmten von Herrmanns Hütte. Dort gab es den bekannten selbstgebrannten Schnaps, dazu den heißen Eierlikör  mit Rum und Sahne. Da die Tage hier in den Bergen kurz waren, trafen sich an den  frühen Abenden  die Skiclub Mitglieder mit den anderen Teilnehmern zu gemeinsamen Abenden im Hotel. Albert aus Tirol sorgte immer wieder bei Musik und Tanz für eine tolle Stimmung.

„Wir nahmen an romantischen Laternenwanderung teil, vergnügten uns am Lagerfeuer mit köstlichem Glühwein. Diese Woche war einzigartig, sie wird uns in Erinnerung bleiben. Ein großes Dankeschön geht an Michaela und Hans, die alles so wunderbar organisiert haben. Trotz Gruppenreise war Platz für Individuelles – alles konnte, nichts musste“, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Weitere Infos unter www.skiclub-bruchkoebel.de

Foto: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen