Junioren-Ringer Eduard Panow bei Hessischer Meisterschaft erfolgreich

(pm/ea) – Am Sonntag startete Eduard Panow bei den hessischen Meisterschaften in Freien Stil in Darmstadt-Arheilgen. Dort traf er auch auf Gegner aus anderen Bundesländern, für Kaderringer war es ein Pflichtturnier.

In seinem ersten Kampf musste er gegen Stefan Kamockij (Neckargartach) kämpfen. Er setzte die gemeinsam mit seinem Betreuer gewählte Taktik um und besiegte seinen Gegner mit 7 erkämpften 2 er Wertungen technisch überlegen (14:1).

In der 2. Runde hatte er ein Freilos und musste dann in Kampf 3 gegen Matthias Schmidt Viernheim einem Ringer aus der 2. Bundesliga kämpfen. Hier hatte er keine Chance und verlor nach einer Minute auf Schulter. Schmidt war am Ende 1. Sieger in dieser 74 Kg Klasse.

Abdullah Semizoglu Arheiligen besiegte Eduard im 4. Kampf technisch überlegen.

Trotzdem belegte Eduard den 3 Platz im Pool B und kämpfte danach gegen den 3 Platzierten aus Pool A um den fünften und sechsten Platz. des Turniers.

Hier konnte Eduard nach einer 16:6 Punkteführung den Kampf mit einem Schultersieg für sich entscheiden.

Eduard zeigt sich stark verbessert er erzielte insgesamt 30 Technische Punkte, dieser fünfte Platz von elf Teilnehmern ist ein Erfolg.

Fünf Doppel-Bezirksmeister

Bei den Titelkämpfen des Bezirks Frankfurt am 15.1.2017 in Neu-Isenburg konnte der Nachwuchs der RWG Hanau-Erlensee fünf Doppel-Titelträger feiern. Lars Krull (27 kg), Richard Wagner (42 kg, beide D-Jugend), Milan Plo´sz (29 kg), Francisco da Costa Emmel (34 kg, beide C-Jugend) sowie Elias Dimos (E-Jugend bis 38 kg) heißen die Doppelmeister. Ryan da Costa Emmel wurde in der D-Jugend bis 31 kg in beiden Stilarten Vizemeister. Damit reichte es in der Vereinswertung zweimal zu Platz 3, jeweils hinter dem ASV Griesheim und dem Gastgeber KSV Neu-Isenburg.

Torben Berndt bei HRV-Ehrungen

Als Deutscher Meister wurde Torben Berndt (4. v.r.) zusammen mit allen anderen bei nationalen und internationalen Meisterschaften erfolgreichen hessischen Ringern geehrt.

Details dazu finden sich auf der Webseite des HRV.

Foto: PM

 

Anzeige

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage und ist mit neuen Produkten nach den Betriebsferien ab 2. April wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Weiterlesen