Neujahrsempfang der CDU Langenselbold

(pm/ea) – Der Langenselbolder CDU Stadtverband feiert in diesem Jahr mit einem groß angelegten Jubiläumsjahr sein fünfzigjähriges Bestehen. „Ein Jubiläum auf das man stolz sein kann“ wie der Stadtverbandsvorsitzende Patrick Heck den Gästen des traditionellen CDU Jahresauftakts im Stucksaal des Langenselbolder Schlosses verkündete.

Dass sich ein Besuch beim diesjährigen Neujahrsempfang der CDU Langenselbold lohnen würde, kündigte der Vorsitzende bereits in der Einladung an. Für das eben erst gestartete Jubiläumsjahr haben sich die Christdemokraten wieder einiges vorgenommen. So finden sich im Veranstaltungskalender der politische Aschermittwoch im Café Waldhof, das Parklichterfest im Schlosspark und vielen weiteren Veranstaltungen. Das Jahreshighlight bildet jedoch das große 50 Jahre Jubiläumsevent der CDU Langenselbold Anfang September in der Klosterberghalle.

Anlässlich des CDU Neujahrsempfangs fanden sich mit der CDU Landratskandidatin Srita Heide und dem Frankfurter Bürgermeister und Stadtkämmerer Uwe Becker gleich zwei prominente Redner im Langenselbolder Schloss ein. In Ihrer Rede präsentierte Srita Heide die Kernpunkte ihres umfangreichen Wahlprogrammes für den Main Kinzig Kreis. Dabei stellte sie insbesondere die Verknüpfung ihrer Pläne für das Landratsamt mit den Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger in den Fokus. „Wir müssen uns den Herausforderungen stellen“ so Landratskandidatin Heide abschließend.

Klare Worte richtete auch CDU Bürgermeister Uwe Becker im Rahmen seiner Neujahrsansprache an die zahlreichen Besucher. “Die Politik muss den Menschen Sicherheit und Ordnung garantieren können“ so Becker zu Beginn der Ansprache. Insgesamt zeichnete Becker das Bild eines auf vielen Ebenen entscheidenden Jahres für die Bürgerinnen und Bürger in ganz Europa. „Wir Christdemokraten sind keine Angsthasen, deshalb werden wir uns den Herausforderungen für unsere Gesellschaft, in einem  entscheidenden und wegweisenden Jahr 2017 stellen“. Beifall erhielt der Frankfurter Bürgermeister auch für seine Forderung nach einer Standortbestimmung innerhalb der CDU. Der Langenselbolder Stadtverbandsvorsitzende Patrick Heck attestierte Becker zum Abschluss der Neujahrsveranstaltung, mit klaren Worten den Nerv der Zeit getroffen zu haben.

Unter den Gästen des Neujahrsempfangs befanden sich neben interessierten Bürgerinnen und Bürgern auch Vertretern der Langenselbolder Lokalpolitik, die beiden CDU Landtagsabgeordneten Hugo Klein und Michael Reul sowie die CDU Bundestagabgeordnete Dr. Katja Leikert.

Mehr Informationen auf www.CDU-Langenselbold.de.

auf dem Foto (v.l.): Joachim Stamm, Srita Heide, Uwe Becker, Dr. Katja Leikert, Heiko Kasseckert und Patrick Heck

Foto: PM

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen