85-Jähriger auf Hanauer Friedhof ausgeraubt

(pm/ea) – Ein 85-jähriger Hanauer wurde am Sonntagnachmittag kurz nach 16 Uhr von drei jungen Männern auf dem Hanauer Hauptfriedhof ausgeraubt.

Der Mann befand sich nach Angaben der Polizei im Bereich des Ausgangs zur Hahnenkammstraße, als er plötzlich von zwei Männern an den Armen festgehalten und zu Boden gedrückt wurde. Der dritte durchsuchte seine Taschen und nahm das Portemonnaie des Rentners an sich, aus dem er das Bargeld entwendete.

Die Räuber sollen circa 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß gewesen sein. Sie hatten schwarze Haare und trugen dunkle Kleidung, einer von ihnen eine Winterjacke mit Kapuze.

Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen