TSG Erlensee ehrt langjährige Mitglieder

(pm/ea) – Am zweiten Januarsonntag lud der Vorstand der Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e.V. zur Jubilarenehrung ein. Dieses Mal, auf Grund der Bauarbeiten in der Konrad-Adenauer-Straße, in die Gaststätte der Fallbachhalle.

Der Vorstand begrüßte die Jubilare mit einem Sekt und nachdem alle – trotz der Wetterlage – anwesend waren, wünschte der Vorsitzende Andreas Lindner im Namen des Vorstandes allen Anwesenden noch ein gutes Neues Jahr.

Er wies bei dieser Gelegenheit darauf hin, dass es ein glücklicher Zufall sei, dass ausgerechnet in diesem Jahr die Ehrung in der Fallbachhalle stattfindet und nicht wie gewöhnlich in der Gaststätte „Aquarius“. Schließlich feiert auch die Fallbachhalle im Jahr 2016 ihr 50jähriges Bestehen. Damals als Sport- und Kulturhalle gebaut, waren es die Mitglieder der Turngemeinde Langendiebach, die bis 1966 diese Halle erbauten. Sie war und ist immer noch ein zentraler Teil des Sports in Erlensee. In den frühen Jahren ermöglichte sie es, dass viele Langendiebacher Sport treiben konnten in adäquaten Räumen und auch heute ist sie unverzichtbar. Viele Sportgruppen finden heute noch ihr Zuhause in den Räumlichkeiten. Laut den ausgelegten Zeitungsberichten war es vor allem den „TGL-Bauarbeitern“ zu verdanken, die Eigenleistung im Wert von ca. 200.000 DM erbrachten, dass es seit den 60er Jahren diese Halle in Erlensee gibt.

Nach diesem kleinen Ausflug waren dann aber die Sportler dran. Florian Alsheimer, Irmtraud Clement, Ursula Giesler, Michael Herbert, Sofia Neidhardt und Manfred Weber wurden für 25 Jahre TSGE-Zugehörigkeit geehrt. Gisela Frischkorn, Melanie Richtsteig, Werner Schäfer, Käthe Staab, Brunhilde Wernz, Zdenka Beran und die Ehrenmitglieder Helga Wörner und Karl-Heinz Simon wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für ein halbes Jahrhundert wurden Walter Pabst und Jens Ludwig geehrt.

Den krönenden Abschluss bildete in diesem Jahr die Ehrung von Horst Hödl der seit 60 Jahren dem Verein die Treue hält unter anerkennendem Applaus erhielt er, wie seine Vorgänger, seine persönliche Urkunde, die Vereinsnadel und eine Flasche Prosecco.

Im Anschluss an den offiziellen Teil bestand bei gereichten Häppchen die Möglichkeit, noch weiter ins Gespräch zu kommen und „über die gute alte Zeit“ zu reden.

Weitere Infos unter www.tsge.de

Auf dem Foto: (v.l.) Andreas Lindner 1. Vorsitzender, Karl-Heinz Simon, Walter Pabst, Gisela Frischkorn, Christian Fuchs, Horst Hödl ,Melanie Richtsteig, Brunhilde Wernz, Christiane Jarche, Helga Wörner, Daniel Wagner, Sofia Neidhardt, Zdenka Beran.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen