Fluch und Segen offener Müllkippen

(pm/ea) – Zu einem Vortrag am Mittwoch, 25. Januar 2017, 19:30 Uhr lädt die Wetterauische Gesellschaft für die gesamte Naturkunde  in das Kulturforum Hanau, Am Freiheitsplatz 18 a (Nordseite, 2. Stock) alle Interessierten herzlich ein. Der Eintritt ist frei.


Dr. Ursula Munro informiert darüber, wie die offenen Müllkippen, auf denen  Haushaltsmüll in vielen Ländern deponiert wird, zahlreichen Tieren eine neue Ressource bieten und damit ihr Überleben beeinflussen. Besonders geht sie darauf ein, wie die Müllkippen in den verstädterten Küstengebieten Ostaustraliens durch die Molukkenibisse beherrscht werden. Diese ehemals in den inneraustralischen Feuchtgebieten vorkommenden Vögel leben nun hauptsächlich in den großen Küstenstädten (wie etwa in Sydney), in denen sie bis vor kurzem nur selten anzutreffen waren. Dies hat viele ökologische, soziale und politische Probleme mit sich gebracht.

Weitere Infos unter http://www.wetterauischegesellschaft.de/

Foto: PM

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen