Seniorenbeirat informiert über Kartenverkauf bei Seniorenfahrten

(pm/ea) – In der Vergangenheit kam es durch Fehlinformationen gelegentlich zu Verunsicherung im Zusammenhang mit der Kartenvergabe für Fahrten des Seniorenbüros der Stadt Erlensee.
In einer Pressemitteilung möchte der Seniorenbeirat den Sachverhalt klarstellen und zukünftige Irritationen zu vermeiden helfen.

Der Seniorenbeirat berät das Seniorenbüro der Stadt Erlensee bei der Auswahl und Organisation der Seniorenfahrten. Diese waren ursprünglich dazu gedacht, älteren vorzugsweise Erlenseer  Mitbürgern, die u.a. nicht über die erforderlichen finanziellen und mobilen Mittel verfügen, eine Teilhabe am kulturellen Leben zu ermöglichen. Dazu sollten Ausflugsfahrten mit Besuch von Kulturaufführungen, Besichtigung von Sehenswürdigkeiten  und Führungen in Industriebetrieben dienen.

Auch das Kennenlernen(Alt-/Neubürger) und Zusammenwachsen (Stadtteile/ Neubaugebiete) durch diese gemeinsamen Aktivitäten stellten und stellen einen wichtigen Aspekt der Seniorenarbeit dar.

Es war und ist niemals beabsichtigt gewesen, mit den Angeboten kommerziellen Anbietern Konkurrenz zu machen oder für die Stadt einen Gewinn zu erzielen.

Es gibt keinerlei Vorzugsbehandlung  für bestimmte Personengruppen (Gremienmitglieder jedweder Art, städtische MitarbeiterInnen etc.). Im Einzelfall kann ein aber kleines, beschränktes Kontingent Karten für im Auftrag des Seniorenbüros ehrenamtlich Tätige vorgehalten werden.

Grundsätzlich können Karten nicht reserviert oder zurückgelegt werden, sondern müssen persönlich an der Vorverkaufsstelle und nur zu den bekannten Öffnungszeiten abgeholt werden.

Je Person werden nur max.  4 Karten abgegeben!

Die lfd.Nr. der Karte entspricht grundsätzlich nicht der Sitzplatznummer im Bus. Hier besteht freie Platzwahl.

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen