D 1-Junioren starten mit Superergebnis beim eigenen U 13-Junioren Juncker´s Fliesen Hallencup in 2017

(pm/ea) – Mit gleich zwei Teams starteten am vergangenen Samstag die D 1-Junioren des 1. FC 06 Erlensee beim erstmals in Erlensee durch die D 1 ausgerichteten U-13 Hallenfußallturnier „JUNCKER’S FLIESEN CUP“ erfolgreich ins neue Fußballjahr 2017.

Das nach dem Hauptsponsor Fliesenfachgeschäft Juncker aus Neuberg benannte Turnier der U-13 Junioren wurde von insgesamt 10 teilnehmenden Mannschaften in zwei Gruppen ausgetragen, darunter unter anderem auch die Teams des FSV Frankfurt, Kickers Offenbach sowie Sportfreunde Siegen.

p1160077 p1160046

Die Mannschaft der D 1 aus Erlensee trat dabei, neben der Konkurrenz der vereinseigenen D 2-Junioren, gleich mit zwei Teams in beiden Gruppen an und konnte bereits in der Vorrunde auf sich aufmerksam machen, unter anderem mit einem 3:3 Unentschieden gegen den FSV Frankfurt.

Nach spannenden Spielen und gemäß den Platzierungen der Vorrunde wurde in einer so genannten Champions-League- beziehungsweise Europa-League-Hauptrunde weitergespielt und damit die Platzierungen des Gesamtturniers in den beiden Kategorien ermittelt. Dabei überzeugten die beiden Teams der D 1-Junioren auf ganzer Linie. Während sich das eine Team der D 1-Junioren in der stärkeren Champions-League mit starken Leistungen bis auf den 2. Platz vorkämpfen konnte, belegte das andere D 1-Team in der Europa-League, unter anderem mit einem tollen 1:0 Sieg gegen Kickers Offenbach, den 1. Platz.

p1150985 p1150954

In einem insgesamt spannenden Fußballhallenturnier in der Erlenseer Großsporthalle der U-13 Junioren des FC Erlensee unter der Leitung ihrer Trainer Tobias Heilmann und Erik Reutter, das außerdem mit herausragendem Engagement der Fußballeltern ausgerichtet wurde, gab es dann am Ende auch nur strahlende Gesichter.

Fotos: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen