Weihnachtsbäume bei eisiger Kälte eingesammelt

(ea) – Bei eisiger Kälte – die Wetterstation Erlensee verzeichnete am Samstagmorgen minus 9,7 ° C – sammelte die Jugendfeuerwehr Erlensee wieder traditionell die Weihnachtsbäume in Erlensee ein. Unterstützt wurden die Jugendlichen dabei von zahlreichen Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung.

Durch die Weihnachtsbaumsammelaktion werden durch den an den bereitgelegten Bäumen (leider nicht an allen) hängenden Kostenbeitrag von jeweils 1 Euro ausschließlich Belange der Jugendfeuerwehr unterstützt.

1 2

Die Jugendfeuerwehr Erlensee spricht den Bürgern dafür ein „Herzliches Dankeschön“ aus. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön ergeht an die Ortslandwirte für die Bereitstellung der Fahrzeuge mitsamt Anhänger und natürlich auch Fahrer.

received_1147190178713057_resized

Einige der Traktoren mit Anhängern, mit deren Hilfe die Sammelaktion durchgeführt wurde

Beim anschließenden Verbrennen der Bäume an zwei Brandplätzen war von der eisigen Kälte dann nichts mehr zu spüren.

received_1147203408711734_resized 3

Auf dem Titelfoto: Ein Teil der „Sammelmannschaft“ der Feuerwehr Erlensee an einem Brandplatz

Bericht: Markus Sommerfeld, Fotos: Uwe Kuprian, Markus Sommerfeld

Anzeige