Aufruf der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg zur Weihnachtsbaumsammelaktion

(pm/ea) – Die traditionelle Christbaumsammelaktion der Feuerwehr findet dieses Jahr in Neuberg am 07.01.2016 statt. Es wird gebeten die ausgedienten Christbäume bis 9.00 Uhr am Straßenrand bereit zu stellen, dort werden sie von den Feuerwehren Neubergs eingesammelt.


Dieser Service ist für die Neuberger Bürger grundsätzlich kostenlos. Allerdings wäre die Feuerwehr für eine Spende in die Sammelbüchse sehr dankbar und würde sich sehr freuen. Diese wird in diesem Jahr für die Unterstützung der Ausbildung des Brandschutzes und der Jugendarbeit  verwendet.

Hinweis: Es werden nur Bäume ohne Lametta mitgenommen. Am Sammeltag nicht bereitgestellte Bäume müssen selbst über die braune Tonne entsorgt werden. Die Feuerwehr holt diese ausschließlich am Sammeltag ab 9:00 Uhr ab.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen