Fluchtfahrzeug auf der B 45 – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Eine interessante Feststellung machte die Spurensicherung der Hanauer Kripo im Fall des Diebstahls eines Tresors aus einem Geschäft für Outdoor-Sportartikel in der Nacht zum letzten Freitag in Bruchköbel.

Bei diesem Vorfall hatten unbekannte Einbrecher ein metergroßes Loch in die Außenwand des an der Keltenstraße gelegenen Gebäudes gestemmt und sich dann den Firmentresor geschnappt. Nach Lage der Spuren schleppten die Täter den Safe zunächst über ein Feld bis zur Bundesstraße 45. Dort mussten sie den schweren Geldschrank über die Leitplanke hieven, um ihn anschließend in ein Transportfahrzeug zu laden.

Dieses Auto, das in Fahrtrichtung Nidderau im Bereich der Abbiegespur nach Bruchköbel stand, könnte anderen Autofahrern aufgefallen sein; möglichweise hatten die Diebe die Warnblinkanlage des Wagens eingeschaltet.

Zeugen, denen das Fahrzeug aufgefallen ist oder die sonst etwas zu dem Einbruch sagen können, werden gebeten, sich mit der Hanauer Kripo (06181 100-123) in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen