Sternsingeraktion 2017: Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit

(pm/ea) – „Die Sternsinger kommen!“ heißt es in Bruchköbel vom 5.1. bis 8.1.2017. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B*17“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt.

„Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!“ heißt das Leitwort der 59. Aktion Dreikönigssingen, das aktuelle Beispielland ist Kenia. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren.

Mit ihrem Motto machen die Sternsinger überall in Deutschland auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam. In weiten Teilen der Welt leiden Menschen unter den Veränderungen der klimatischen Bedingungen, die in manchen Regionen Kenias für eine extreme Trockenheit sorgen. Ausbleibender Regen entzieht den Menschen dort ihre Lebensgrundlagen.

Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich gern unter der Rufnummer 06181-77605 oder der Mailanschrift „sternsinger-bruchkoebel@t-online.de“ anmelden. Außerdem werden Verantwortliche der „Sternsinger“ bereits im Vorfeld in Geschäften und Unternehmen der Stadt Bruchköbel anfragen, ob sie einen Besuch der Sternsinger möchten.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön all den Menschen und Organisationen, die mit ihrer Teilnahme und ihren Spenden zur Unterstützung notleidender Menschen beigetragen werden.

Weitere Informationen zur Aktion Dreikönigssingen 2017 unter www.sternsinger.de

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen