DLRG Erlensee-Jugend macht das Eis unsicher

(pm/ea) – Der diesjährige Winterausflug der DLRG Erlensee Jugend stand ganz unter dem Motto: „Wasser kann man auch gefroren auf dem Eis genießen“. Und daher ging es dieses Jahr wieder für alle interessierten Jugendlichen ab der Jugendschwimmschein Silber Gruppe in die Eissporthalle nach Frankfurt zum Schlittschuhlaufen.

Mit 9 Kindern und 5 Betreuern ging es wieder los. Treffpunkt war um 10.30 Uhr am Hallenbad Erlensee, aufgeteilt in zwei Bussen ging es nach Frankfurt.

Dort angekommen, holten die Betreuer alle Eintrittskarten und schon ging`s rund. Schlittschuhe ausleihen, anziehen und ab aufs Eis. Dort konnten sich alle 3 Stunden austoben, bevor es gegen 14.30 Uhr wieder zurück zum Parkplatz ging. Zwischendurch trafen sich alle Teilnehmer zum gemeinsamen Lunch und um Kraft zu schöpfen für die nächste Eislaufrunde.

Als alle Teilnehmer wieder in Erlensee ankamen, warteten schon die Eltern, um ihre Kinder und Jugendlichen abzuholen. Es war für alle ein toller und unfallfreier Vormittag, welcher wieder einmal viel zu schnell vorüber ging. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf ein nächstes Mal.

Die Kinder konnten alle das Eislaufen genießen, denn mit Wasser sind sie gut vertraut aus dem wöchentlichen Training. Doch mal auf gefrorenem Wasser zu stehen, war für einige auch das erste Mal und eine völlig neue Erfahrung. Diese Erfahrung nutzen die Betreuer auch gleich, um auf die Gefahren am Eis aufmerksam zu machen und um das Thema Eisrettung anzuschneiden.

Der Jugendvorstand blickt mit Stolz auf einen gelungen Tag zurück und freut sich schon auf die nächste Veranstaltung mit der Jugend.

Foto: PM

Anzeige