Jahresausklang der Steuerungsgruppe Fair Trade Stadt Erlensee

(pm/ea) – Vor kurzem traf sich die Steuerungsgruppe der Fair Trade Stadt Erlensee zu einem kleinen, gemütlichen Jahresausklang. Dabei wurden Ideen gesammelt für Veranstaltungen und Projekte, die im nächsten Jahr umgesetzt werden sollen.


Seit 2013 ist Erlensee nun offiziell Fair Trade Stadt. Ein Merkmal ist hierfür beispielsweise, dass sich die städtischen Einrichtungen dazu verpflichten, ausschließlich Kaffee aus fairem Handel anzubieten. Auch einige Vereine und Gewerbetreibende haben sich mittlerweile angeschlossen und bieten Fair Trade Kaffee an. Die Steuerungsgruppe würde sich natürlich freuen, wenn dies weiteren Anklang innerhalb der Stadt findet.

Des Weiteren werden immer wieder Informationsveranstaltungen und andere Projekte organisiert. Für das Jahr 2017 soll, neben einigen kleineren Projekten, auch eine Veranstaltung organisiert werden zum Thema Gewürze. Dabei soll neben Informationen zu bestimmten Gewürzen und anschließender Diskussion auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen – selbstverständlich verfeinert mit den vorher vorgestellten Gewürzen. Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Ein weiteres Thema war die Frage, wie neue Ehrenamtliche gewonnen werden können, die sich für die Fair Trade Stadt Erlensee engagieren und neue Ideen miteinbringen möchten. Hier freut sich die Steuerungsgruppe jederzeit über Interessierte, nähere Informationen gibt es bei Sandra Wunder, Tel: 06183-915155.

Auf dem Foto (v.l.): Hannah Weidenbach, Isabelle Franz, Wilma Farnworth, Sandra Wunder, Beate Bröning-Heck, Werner Bös, Renate Tonecker-Bös, Waltraud Fischl

Foto: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen