Pokalknüller FCE vs Hanau 1893 im Kreispokal-Achtelfinale

(pm/ea) – Im Rahmen der Rückrundenbesprechung des Fussballkreises Hanau am Mittwoch wurde auch die Auslosung der Achtelfinalspiele des Kreispokals durchgeführt. Die männliche Glücksfee bewies dabei ein geschicktes Händchen und zog einige attraktive Paarungen aus der Lostrommel.

Gleich die zweite gezogene Pokalpaarung erwies sich für den FCE als echter Pokalhit, denn man trifft auf keinen geringeren als den derzeitigen Tabellenführer der Gruppenliga Frankfur Ost, den FC Hanau 1893. Somit stehen sich im Achtelfinale die jeweiligen Tabellenführer der Kreisoberliga Hanau und der Gruppenliga Frankfurt Ost gegenüber – ein echter Pokalkracher.

Zudem wurden folgende weitere interessante Pokalpaarungen gezogen:

  • Germania Niederrodenbach  vs  SC 1960 Hanau
  • Türk Gücu Hanau  vs  Germania Großkrotzenburg
  • TSV Niederissigheim  vs  SG Bruchköbel
  • Spvgg. 1910 Langenselbold  vs  Spvgg. Hüttengesäß
  • Germania Dörnigheim  vs  SG Marköbel
  • Kewa Wachenbuchen  vs  FC  Hochstadt
  • Eintracht Oberrodenbach  vs  FSV  Bischofsheim

Die Pokalpaarungen müssen bis zum 15. März 2017 ausgetragen sein.

Zudem nimmt der FCE als KOL-Tabellenführer am Hallenmasters in der August-Schärttner-Halle zu Hanau teil. Dieses Turnier wird am 21. und 22.01.2017 nun schon zum 19ten Mal ausgetragen und ist mit Topvereinen aus dem dem Fussballkreis Hanau besetzt.

Bericht: Bernd Mohn

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen