Informationsabend Fundraising für die Ev. Kirchengemeinde Erlensee am 14. Dezember

(pm/ea) – Am Mittwoch, den 14.12.2016 um 18:00 Uhr, findet im Gemeindehaus Langendiebach ein Informationsabend Fundraising für die Ev. Kirchengemeinde Erlensee statt.


Die Ev. Kirchengemeinde Erlensee wird sich in den kommenden Jahren einem Umstrukturierungsprozess stellen müssen. Die bestehenden Gebäude können auf Dauer gesehen nicht mehr unterhalten werden, weil die finanziellen Mittel immer weiter zurückgehen werden. Zugleich stehen aber auch umfangreiche Sanierungsarbeiten am Kirchendach der Ev. Kirche in Langendiebach an.

Im Zukunftsausschuss werden deshalb verschiedene Möglichkeiten diskutiert, wie diese Veränderungsmaßnahmen aussehen könnten, welche Konzepte und Strategien notwendig sein werden. Entscheidungen müssen wohlüberlegt werden und sind deshalb noch nicht gefallen.

Um den Umgestaltungsprozess und die anstehenden Renovierungsmaßnahmen durchführen zu können, wird schon jetzt deutlich, dass die Kirchengemeinde auf Spenden angewiesen ist. Am Mittwoch, den 14.12.2016 kommt deshalb Pfarrer Joachim Pothmann, der Spendenbeauftragte der Landeskirche, ins Gemeindehaus nach Langendiebach und wird zu den Möglichkeiten des Fundraisings informieren.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr.

Alle sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung mit Pfarrer Pothmann teilzunehmen und sich an der Diskussion und der weiteren Arbeit des Zukunftsausschusses zu beteiligen.

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen