Ein Verletzter bei Feuer auf Bärensee-Gelände

(ea) – Rund 60 Kräfte der Feuerwehren Erlensee und Hanau sowie von Rettungsdienst und Polizei waren in der Nacht zum Dienstag auf dem Gelände des Bärensees im Einsatz. Dort brannte das Verwaltungsgebäude im Eingangsbereich.

Gegen Mitternacht wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Bei deren Eintreffen traten bereits Rauchschwaden aus Fenstern und aus dem Dach des Kassenhäuschens sowie dem dahinter befindlichen Verwaltungsgebäudes.

b5

Die Angriffstrupps der Feuerwehren Erlensee und Hanau verschafften sich von mehreren Seiten Zutritt ins Gebäude und löschten die Flammen innerhalb kurzer Zeit ab.

Anschließend wurde der gesamte Bereich auf Glutnester kontrolliert, darunter auch der Dachbereich von der Drehleiter aus.

b3

Eine Person, die sich offensichtlich während des Brandes in dem Gebäude, in dem sich eine Einliegerwohnung befinden soll, aufgehalten hatte, wurde verletzt dem Rettungsdienst übergeben.

b4

Das Gebäude wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden noch in der Nacht von der Kriminalpolizei aufgenommen.

Dieser Rauchmelder leistete wieder ganze Arbeit. Selbst im verschmorten Zustand blinkte er noch:

b2

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen