Raststätte Langen-Bergheim von 1860er Fans „heimgesucht“

(pm/ea) – Mehrere angetrunkene Fans des Fußballvereins TSV 1860 München, die von einem Auswärtsspiel in Bochum nach München in Bussen auf der  Rückfahrt waren, haben sich während einer Pause auf der Raststätte Langen-Bergheim West gegen 18.50 Uhr am Warenbestand der Tankstelle selbst bedient, aber nicht dafür gezahlt.

Ein Zeuge, der beobachtet hatte, dass das Personal aufgrund der hohen Anzahl von Fans im Verkaufsraum abgelenkt war, während einige andere sich munter am Getränke- bzw. Snackbestand selbst bedienten, meldete dies der Polizei.

Beim Eintreffen der Streifen hatten die Busse bereits die Weiterfahrt angetreten, jedoch konnten die beiden vom Zeugen beschriebenen Fahrzeuge, in die die Täter eingestiegen sein sollen, eingeholt und zu einer Kontrollstelle umgeleitet werden, wo diese bereits durch mehrere Polizeistreifen in Empfang genommen wurden.

Insgesamt mussten sich an die 100 Fans einer Kontrolle unterziehen lassen. In den Bussen fand man einige gestohlenen Waren wieder sowie Skimasken, die höchstwahrscheinlich zur Vermummung  genutzt werden sollten. Die Höhe des Stehlgutes wird mit 300 Euro beziffert.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Busse, gegen 23 Uhr, von der Polizei in Richtung Heimat entlassen.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen