Issgemer Adventsdorf verzaubert die Besucher

(ea) – An diesem Wochenende gab es nur Superlativen über das erste Adventsdorf der Issegemer Jungs zu hören. Auf dem weitläufigen Gelände der Gärtnerei Itt in Niederissigheim waren die Besucher mehr als begeistert und verzaubert. Die Liebe zum Detail war an jeder Ecke zu spüren.

Das Lob der Besucher überschlug sich: „Das habt Ihr so toll gemacht“, „Der schönste Weihnachtsmarkt, den ich je gesehen habe“, „Dahinter kann sich jeder andere Markt verstecken“ oder „Uns sind fast die Tränen gekommen, als wir das Lichtermeer und die tolle Deko gesehen haben“.

Aber nicht nur die Lichteffekte und die selbstgebauten Holzbuden und Tische zogen die Blicke an. Hinunter die Stufen in den Keller gestiegen und man fand sich in einer Skihütte wieder. Im anderen Raum, der sich urig und geleichzeitig gemütlich zeigte, das Paradies für Whiskeyliebhaber eingerichtet. Die außergewöhnlichen Essens- und Trinkangebote fanden regen Zuspruch. Ein Apfelpunsch mit Amaretto, Weißwein, Apfelsaft, einer Haube aus Sahne und Zimt oder ein Dirkerschnaps heizten bei den bitterkalten Temperaturen ein. Aber auch die Issgemer Speckknödel oder die Weckgläsersuppen fanden großen Absatz.

Fürs Auge gab es ein modernes Krippenspiel. Fancy und barRock sorgten für die weihnachtliche musikalische Untermalung. Kleine Buden mit Ausstellern aus dem Ort und der Umgebung luden zum Schauen und Stöbern ein.

Seit vielen Jahren träumte Daniel Itt davon einen besonderen Weihnachtsmarkt auf seinem Gelände auszurichten. Dieser Traum ist nun für ihn in Erfüllung gegangen. Gemeinsam mit den Issgemer Jungs wurde er ein Jahr lang realisiert: „Die Issgemer Jungs sind einfach der Hammer. Unsere Zusammenarbeit hat fantastisch funktioniert. Und das Ergebnis ist überwältigend“.

Adventsdorf-Impressionen

dsc_0150 dsc_0141 dsc_0139 dsc_0135 dsc_0126 dsc_0098 dsc_0077 dsc_0065 dsc_0026 dsc_0025 dsc_0020 dsc_0018 dsc_0014 dsc_0008 dsc_0007 dsc_0160

Bericht und Fotos: Sylvia Sehring

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen