Straßenräuber treiben in Hanau ihr Unwesen

(pm/ea) – Mit einem versuchten und einem vollendeten Straßenraub muss sich derzeit die Hanauer Kripo beschäftigen.

Der Versuch ereignete sich am Montagnachmittag auf der Hermann-Ehlers-Straße, als ein Mann auf seinem Elektro-Scooter von einem maskierten Räuber angegangen wurde. Der Mann habe recht massiv das Geld von ihm gefordert, berichtet der 63-Jährige der Polizei. Es sei ihm aber gelungen, den Angreifer mit einem gezielten Tritt in die Flucht zu schlagen, ergänzte der Überfallene.

Anders verhält es sich im zweiten Fall auf der Boschstraße in Wolfgang. Dort wurde am Sonntag, gegen 22.35 Uhr, ein 52-Jähriger von drei jungen Kerlen angegangen und zu Boden gerungen. Anschließend schnappten sich die Räuber das Portemonnaie ihres Opfers und entnahmen daraus die Geldscheine. Dann ließen sie den Geldbeutel fallen und suchten sofort das Weite.

In beiden Fällen ermittelt die Kripo und bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, sich auf der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen