Neubaugebiet Mittelbuchen Nordwest: Einsichtnahme in Planunterlagen bis 23. Januar 2017 verlängert

(pm/ea) – Wie bei der jüngsten Bürgerversammlung verabredet, verlängert die Stadt Hanau die Frist für die öffentliche Auslage der Planungsunterlagen das Neubaugebiet „Mittelbuchen Nordwest – Vor dem Lützelberg“ betreffend. Bürgerinnen und Bürger haben jetzt vom 12. Dezember bis zum 23. Januar 2017 die Chance im Technischen Rathaus (Hessen-Homburg-Platz 7, Zimmer 2.16) Einsicht nehmen zu können.

Das gilt montags bis donnerstags von 8.30 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 17 Uhr und freitags nur zu den Vormittagszeiten.

Damit ist die Frist gegenüber der ursprünglichen Absicht um einen Monat verlängert worden. Über die Auslegungsstelle im Technischen Rathaus hinaus besteht ab 12. Dezember unter www.beteiligung.hanau.de die Möglichkeit sich kundig zu machen. Dabei geht es um die Themenkreise der baurechtlichen Voraussetzungen, der städtebaulichen Anmutung der verschiedenen Haustypen, der Verkehrsanbindung des Neubaugebiets, dessen Entwässerung, um Umwelt- und Naturschutz.

Die Einsichtnahme in die Planunterlagen dient auch dazu, dass Bürgerinnen und Bürger gegebenenfalls Einwände gegen den Vorhabenbezogenen Bebauungsplan erheben können. Zu diesen Bedenken nimmt die Stadt Hanau dann Stellung. Das mündet in der Stadtverordnetenvorlage für den Offenlagebeschluss, der im April 2017 erfolgen soll. Vor dem Offenlagebeschluss will die Stadt in Absprache mit der „Interessengemeinschaft Bauvorhaben Mittelbuchen Nordwest“ eine weitere Informationsveranstaltung anberaumen, in der ausführlich auch das Thema Feldhamsterschutz behandelt wird.

Die endgültige Entscheidung über das Neubaugebiet ist für Juli 2017 vorgesehen, dann sollen die Stadtverordneten einen Satzungsbeschluss fällen. Bien-Ries und Terramag als Bauträger-Gemeinschaft wollen im Herbst 2017 mit der Erschließung des Baugebiets für 123 Wohneinheiten beginnen.

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen