Weihnachtsfeier mit Sportlerehrung des AC Kinzigtal Erlensee

(pm/ea) – Gut besucht war auch dieses Jahr wieder die Weihnachtsfeier des AC Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC im Bürgerhaus „Zum neuen Löwen“.

Vorsitzender Kurt Oehm begrüßte alle Teilnehmer und bedankte sich bei allen Mitgliedern und Sponsoren für die Hilfe im abgelaufenen Sportjahr.

Als erstes stand die hauptsächlich von den Jugendlichen mit Spannung erwartete Siegerehrung zur Vereinsmeisterschaft auf dem Programm. Sportleiter Bernd Schneider und Jugendtrainer Fabian Ruth  überreichten die Pokale an die erfolgreichen Nachwuchssportler. Insgesamt beteiligten sich 17 Jugendliche an der ausgeschriebenen Meisterschaft in den Sparten Kart-Slalom und im ADAC Rundstrecken Youngstercup. Vereinsmeister 2016 wurde Marius Preibisch, 2. Platz Bendikt Skora, 3. Platz Julian Ruth, 4. Platz Jonas Edelmann, 5. Platz Fabian Ruth und 6. Platz Johannes Bindriem. Auf den weiteren Plätzen folgten dann  Lisa Maria Jakob, Joushua Schweppenhäuser, Simon Grunzel, Mirja Schweppenhaüser, Charlotte Bindriem und Matej Stimac.

Weiterhin erhielten alle am Training und bei Veranstaltungen teilgenommenen Jugendlichen, da eine Mindestbeteiligung von mindestens 5 Veranstaltungen vorgegeben wird, eine Plakette überreicht.

Anschließend wurden die erwachsenen Oldtimerfahrer und Teilnehmer bei Oldtimerausstellungen geehrt. Vereinsmeister 2016 erstmalig Elke und Hans-Peter Nees, Platz 3  Michelle und Pascal Schneider, Platz 5 belegte Bernd Schneider. Auf den nächsten Plätzen folgten Kurt Oehm, Nicole Oehm-Schneider, Waltraud Oehm, Michael und Magret Hahn, Thomas, Niewalda, H.D.  und Sabine Reith, Karl-Heinz Bodenschatz, Dieter und Anne Barbier.

Erfolge wurden in diesem Jahr mit den Fahrzeugen, VW GT, Opel Olympia, Citroen 11 CV, Mercedes 280 SLC, Cadillac und Ford Mustang eingefahren. Überrascht war  Michael Hahn, der für 25 jährige Mitgliedschaft die Ehrenurkunde des ADAC sowie ein Weinpräsent vom Verein erhielt.

Wie seit Jahren üblich, wurden an alle Mitglieder wieder Weihnachtssterne, als kleine Anerkennung für die geleistete Arbeit im Verein, übergeben. Bis spät in die Nacht wurden noch zahlreiche Benzingespräche geführt und über die einzelnen Veranstaltungen nachträglich diskutiert. Alle waren sich einig, dass auch im kommenden Sportjahr der AC Kinzigtal Erlensee wieder stark bei Veranstaltungen vertreten sein wird.

Foto: PM

Anzeige