Wechsel an der Führungsspitze der Hanauer Polizei

(pm/ea) – Hans Knapp, der Leiter der Polizeidirektion Main-Kinzig, verlässt Hanau und wechselt zum Polizeipräsidium Westhessen nach Wiesbaden.

Mit Wehmut hatten sich die unmittelbaren Mitarbeiter am Mittwochmorgen von ihrem wortwörtlichen „Lieblingschef“ verabschiedet und auch Knapp fiel der Weggang aus dem Main-Kinzig-Kreis nicht leicht. Bei seiner letzten „Mittwochsbesprechung“ waren denn auch alle Dienststellenleiter und Kommissariatsleiter versammelt und auch Polizeipräsident Roland Ullmann ließ es sich nicht nehmen, den bei seinen Kollegen überaus beliebten Leitenden Polizeidirektor nach Wiesbaden zu verabschieden.

Vor sieben Jahren war Knapp als Leiter der Mühlheimer Bereitschaftspolizei nach Hanau gewechselt und hatte dort die Leitung der Polizeidirektion mit über 400 Mitarbeiterinnen  und Mitarbeitern übernommen. Durch seine zielorientierte Vorgehensweise und gleichwohl bodenständigen Art galt er sowohl innerhalb der Polizei als auch bei den Verantwortlichen aus Stadt und
Kreis als kompetente Persönlichkeit. So engagierte sich Knapp im Präventionsrat der Stadt Hanau und konnte in seiner Amtszeit eine Steigerung der Aufklärungsquote auf über 59 Prozent erreichen.

Innenminister Peter Beuth ernannte Hans Knapp 2014 zum Leitenden Polizeidirektor. In Wiesbaden übernimmt er ab dem 1. Dezember die Leitung der Abteilung Einsatz und ist nun für über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Polizeidirektionen Wiesbaden, Main-Taunus-Kreis, Hoch-Taunus-Kreis, Rheingau-Taunus-Kreis und Limburg-Weilburg verantwortlich.

Foto: Privat

 

 

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen