Erlenseer Handarbeitskreis lässt das Jahr 2016 gemütlich ausklingen

Jeden Mittwoch treffen sich Erlenseer Damen, um ihrem gemeinsamen Hobby nachzugehen, dem Stricken und Häkeln. Die fertigen Produkte werden verkauft und das Geld an Vereine und soziale Projekte gespendet. Um ihr ehrenamtliches Engagement zu würdigen, lud die Stadt Erlensee die Damen ins Rathaus ein, um gemeinsam mit Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros und Bürgermeister Stefan Erb das Jahr ausklingen zu lassen.


Bei einem leckeren Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee saßen alle gemeinsam in einer fröhlichen Runde zusammen und ließen das Jahr 2016 noch einmal Revue passieren. „Das letzte Jahr war bisher sehr erfolgreich, besonders erfolgreich waren wie immer die Socken und die filigran gestrickten Weihnachtssterne von Frau Emmerich“ so Frau Lang. Deshalb spenden die Damen in diesem Jahr insgesamt 400 € für die Kita Sandweg, den Vogelschutzverein und die Klangsternchen.

Als Dank für ihr unermüdliches Engagement gab es für die fleißigen Damen ein kleines Geschenk von Bürgermeister Stefan Erb überreicht, der selbst auch großer Fan der Handarbeitsdamen ist. Frau Lang hatte ebenso kleine Präsente für ihre Mitstreiterinnen, die Mitarbeiterinnen des Fachbereichs Familie und Soziales sowie den Bürgermeister vorbereitet, die sie im Anschluss verteilte.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass der Handarbeitskreis eine echte Bereicherung für die Stadt Erlensee ist. Deshalb freuen sich die Damen immer über neue, fleißige Mitstreiterinnen.

Wer gerne strickt oder häkelt und sich den Damen anschließen möchte, kann sich bei Sandra Wunder melden, Tel.: 06183/9151-55.

Auf dem Foto (v.l.): Magdalena Teckentrup, Yasemin Bülbül, Maria Völp, Liesel Lang, Bürgermeister Stefan Erb, Sabine Genilke, Margarete Metz, Hannah Weidenbach, Rita Emmerich, Gisela Steinfeld, Renate Russ, Albina Weissgerber

Anzeige