RWG Hanau-Erlensee wehrt sich erfolglos gegen Niederlage in Elgershausen

(pm/ea) – Nach 35 Minuten hatte Elgershausen den Ringkampf mit 20:7 gewonnen.


Der Stilartwechsel in der Rückrunde erschwert die Aufstellung des RWG-Teams. Da einige der Ringer auf eine Stilart spezialisiert sind, müssen sie in der Rückrunde eine Gewichtsklasse höher kämpfen.

Sichere 4 Mannschaftspunkte wie in der Vorrunde z.B. bei Sunay Hamidov bis 86 Kg sind in der 98 kg Klasse (Rückrunde) nicht so einfach zu holen. Sunay gewann seinen Kampf nach 6 Minuten mit 8:1 Punkten und holte 2 Punkte für seine Mannschaft.

Nuri Emal stellte sich in den Dienst der Mannschaft und startete mit einem Körpergewicht von 62 kg in der Klasse bis 75 kg. Er sprang kurzfristig ein, da andere abgesagt haben und verhinderte damit, dass seine Mannschaft bereits an der Waage verloren hätte.

Auch Torben Berndt kämpfte an diesem Tag in der Mannschaft, da Mathias Börner verhindert war. Torben – noch Jugendlicher – kämpfte 6.00 Minuten und unterlag am Ende mit 0:6 Punkten.

Als Sieger verließen die Matte für die RWG noch Oliver Richter mit einem Schultersieg nach der Pause und Eduard Panow, der Leonard Tasche (Elgershausen) knapp mit 2:1 nach Punkten besiegte.

Durch Schulterniederlagen verloren Daniel Kimmling, Malyar Maidanwal, Nuri Emal. Die Punkte in der Klasse 57 kg wurdeen von der RWG kampflos abgegeben.

Der nächste Heimkampf ist am 3.12. in der Fallbachhalle in Erlensee.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen