Feuer auf Betriebsgelände: Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus verhindert

(ea) – Auf dem Freigelände eines Betriebs in der Straße „In den Reußergärten“ im Erlenseer Stadtteil Langendiebach brach am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr ein Feuer aus, welches schnell auf ein dort befindliches Kühlhaus übergriff.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Freigelände mit den dortigen Hecken sowie Teile des Kühlhauses bereits in Flammen. Eine an der Außenmauer verlaufende Gasleitung war ebenfalls bereits mit Flammen beaufschlagt.

Drei Trupps unter Atemschutz konnten mit 3 C-Rohren das Feuer jedoch innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle bringen.

Das Kühlhaus wurde stark in Mitleidenschaft gezogen, ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus konnte vermieden werden.

fw2

Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Erlensee und der Drehleiter aus Hanau sowie von Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. An der Einsatzstelle war ebenfalls der stellvertretende Kreisbrandinspektor, Christian Hinrichs.

Die Ermittlungen der Brandursache und der Schadenshöhe wurden von der Polizei aufgenommen.

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen