Feuerwehr Erlensee holt Katze vom Dach

(pm/ea) – Um kurz nach 13:00 Uhr am Mittwochmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee zu einer Tierrettung in den Birkenweg alarmiert. Eine Katze war auf das Dach eines Einfamilienhauses geklettert und saß dort seit geraumer Zeit fest.

Ein Trupp stellte eine Steckleiter am Gebäude auf, ein weiterer Trupp versuchte, das Tier über ein Dachfenster zu erreichen. Die Katze konnte schließlich mit einem Kescher eingefangen werden.

img_7257-860x645 img_7255-860x645

Anschließend wurde das Tier an seine Besitzerin übergeben.

Im Einsatz waren zehn Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen.

Fotos: Janina Eiring

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen