Stiftung der Sparkasse Hanau veranstaltet 30. Willy-Bissing-Preisträgerkonzert

(pm/ea) – Das 30. Willy-Bissing-Preisträgerkonzert findet am Sonntag, 27. November 2016, um 16 Uhr im Comoedienhaus in Wilhelmsbad statt. Das Konzert ist öffentlich. Kostenfreie Eintrittskarten sind bei der Sparkasse Hanau, Katja Kraus, Telefon 06181/298-614, erhältlich.

Insgesamt werden 25 Kinder und Jugendliche für ihre musikalischen Leistungen ausgezeichnet.

In diesem Jahr wurde der Wettbewerb erneut in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kultur der Stadt Hanau durchgeführt.

Der Willy-Bissing-Wettbewerb wurde 1985 von der Stiftung der damaligen Stadtsparkasse und Landesleihbank Hanau, einem Vorgängerinstitut der Sparkasse Hanau, ins Leben gerufen, um den musikalischen Nachwuchs in der Region zu fördern. Er ist seither fester Bestandteil des kulturellen Lebens im Main-Kinzig-Kreis.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen