FCE deklassiert SV Wolfgang mit 10:0 (Zehn zu Null) Toren !!!

(pm/ea) – 100 Zuschauer sahen bei ruhigem Spätherbstwetter einen 10:0 (Zehn zu Null) Kantersieg des FCE gegen den SV Wolfgang.

Trainer Heilmann ließ an diesem Spieltag auf einigen Positionen rotieren. In den ersten 10 Minuten der Partie hatte der FCE seinen Spielrhythmus noch nicht gefunden. Dies lag auch am SV Wolfgang, der in der Anfangsphase nicht wie ein Tabellenschlusslicht auftrat und die Räume für den FCE sehr eng machte.

img_8789 img_8510

Doch in der 12. Minute war es dann Daniel Januschka, der eine scharfe Hereingabe zum 1:0 über die Linie bugsierte. In der 18. Minute erhöhte Jan Lüdke nach Vorarbeit von Alexander Schunck auf 2:0.

Dem SV Wolfgang ist allerdings zu bescheinigen, dass er immer mitzuspielen versuchte und sich nach Kräften zur Wehr setzte, dies aber in Halbzeit 2 zu deren Verhängnis wurde. Marcel Mohn sorgte in der 35. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß der Marke Traumtor in den Torgiebel für den 3:0 Pausenstand.

img_8399 img_8851 img_8387

Nach Wiederanpfiff ging es Schlag auf Schlag. Einerseits erhöhte der FCE die Schlagzahl und andererseits schwanden beim SVW zusehends die Kräfte. In der 51.Minute bediente Schunck Jan Lüdke mustergültig, der zum 4:0 abschloss. In der 56. Minute bediente Lüdke Tim Zimpel, der keine Mühe hatte das 5:0 zu erzielen. Nur 2 Minuten später wurde Moritz Kreinbiehl von Daniel Januschka mit dem Kopf bedient, um das 6:0 zu erzielen. In der 62. Minute war es erneut Jan Lüdke, der zum 7:0 einschoss. In der 79. Minute belohnte sich Alexander Schunck mit dem 8:0 nach feinem Zuspiel von Julian Braun. In der 81. Minute schnürte Jan Lüdke nach einem satten Flachschuss mit dem 9:0 seinen Viererpack in dieser Partie. In der 88.Minute blieb es Tim Zimpel nach Zuspiel von Becker vorbehalten mit dem 10:0 den bisher höchsten Heimsieg der Saison sicherzustellen.

Insgesamt sahen die Zuschauer eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung des FCE, und auch der Sieg in dieser Höhe geht in Ordnung.

Am Sonntag, den 27.11.2016 – 14:30 Uhr geben die Sportfreunde aus Ostheim ihr Visitenkarte im neuen Sportzentrum am Fliegerhorst ab.

Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen